Harz 16 kommt!
Es ist Zeit für Veränderungen.

Am 31.05.2018 startet nun zum 16. Mal das bekannte „Harz Treffen“ in Pullman City Harz. Seit rund 16 Jahren treffen sich Quad und ATV aber auch Side by Side begeisterte Menschen am Fronleichnam-Wochenende zum „Kult“-Treffen in der Szene. In den letzten Jahren gab es von den Gästen dieses Events viele Wünsche und Anregungen an den Veranstalter Pullman City Harz. Ob es Wünsche zu den verschiedensten Abläufen oder aber auch einfache Anregungen wie Haken im Duschcontainer waren. Es wurden bereits vieles umgesetzt, andere lassen sich leider nur bedingt umsetzen.

Aus diesem Grunde hat sich der Veranstalter Pullman City Harz mit seinem jahrelang bekannten Unterstützer, dem Quad Action Team dazu entschlossen, einige Veränderungen vorzunehmen.

Das Treffen hat sich immer mehr zum einem in ein „Familientreffen“ entwickelt und zum anderen zu einem Treffen, wo sich auch die einzelnen Vereine oder Freundesgruppen treffen, um in einer Westernatmosphäre unter Gleichgesinnten ein schönes Wochenende zu verbringen. Ob es die Umgebung des Harzes ist, die zum Fahren geradezu einlädt, ob es die Möglichkeit, neue Dinge zu entdecken ist, von Umbauten bis hin zum schicken oder auffälligen Design, die sogenannten Benzingespräche zwischen den einzelnen Camps der Gäste oder die vielen Veranstaltungen auf dem Event selber, die die Gäste begeistern.  Kurzum – es ist für jeden was dabei.

Es wird täglich ein bis zwei Veranstaltungen für unsere kleinen Gäste geben. Die bekannten Dinge wie den Kinderparcours, eine Nachtwanderung, die große Kinderausfahrt bleiben bis auf einige Veränderungen erhalten. Dazu sind geplante Unternehmungen am Wassergraben oder in der Indoor-Spiele-Welt, aber auch eine Kinder-Disko ist in Planung.

Für die großen Gäste bleiben die bekannten Aktionen bestehen, allerdings wird es anstatt der „Großen Ausfahrt“ am Samstag einen gemeinsamen Ausflug am Freitag geben… nur so viel vorab… wir fahren hoch hinaus…  lasst euch überraschen. Veränderungen wird es bei Spielen wie Wohnwagen und bei der sogenannten Schlammkuhle geben, soweit die jetzige Planung. Nach vielen Versuchen in den letzten Jahren, den richtigen Geschmack der Gäste in Sachen Musik zu treffen, hat man sich entschlossen, zum Stil der Westernstadt zurück zu kehren und Countrymusik zu spielen.

Als Hauptsponsor läuft zu Harz 16 „Maxxis“ auf. Maxxis nutzt das Event, um seine neue Produktpalette vorzustellen. Vom Showtruck aus werden neue Reifenmodelle präsentiert. Es gibt unter anderem ein Satz Reifen zu gewinnen.

Nach dem bekannten Motto,  „der Harz ruft“ öffnet Pullman City Harz wieder am 31.05.2018 bis zum 03.06.2018 die Tore für die Quad-Szene aus ganz Europa. Für diejenigen unter uns, die vorher schon Urlaub haben oder es nicht erwarten können, besteht wie in den letzten Jahren auch, bereits am Samstag, den 26.05.2018 die Möglichkeit, ihr Lager aufzubauen und zu campen. Ihr müsst euch dazu an der Tageskasse in Pullman City Harz anmelden und euren bekannten Obolus entrichten. Damit ist auch der Eintritt in die Westernstadt als Fußgänger und das Campen frei. Wer Lust hat, kann am  26.05.2018 mit dem Quad in das ca. 25 km entfernte Aspenstedt fahren, dort findet der 2. Lauf der Deutschen Trial-Meisterschaft des Quad-Action-Teams statt. Beginn ist dort um 10:00 Uhr.

Anzeige in der Quadwelt