1. Lauf 97950 Ilmspan (21.04.2018)

Das Triialjahr 2018 ist nun endlich eröffnet! Leider konnten wir nicht wie gewohnt in Stadtlauringen starten, sondern mussten nach Ilmspan ausweichen. Wir hoffen aber, dass wir in 2019 das Gelände in Stadtlauringen wieder nutzen können.

Wir konnten bei bestem Wetter 25 Teilnehmer zum 1. Lauf begrüßen, darunter auch einige Neu-Trialer. Die große Hitze (30 °C Hitzerekord für einen 1. Lauf) und die anspruchsvollen Sektionen verlangten den Teilnehmern alles ab.  Der Lauf ging ohne größere Ausfälle und Schäden zuende- lediglich eine Aeon 400 4x2 hatte Elektroprobleme zum Ende des Laufs. Nach der Veranstaltung gab es noch die Gelegenheit, beim Lagerfeuer oder im Fahrerlager nette Gespräche zu führen.

Laufauswertung Ilmspan:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Ilmspan  

2. Lauf 38822 Aspenstedt (26.05.2018)

Unser zweiter Lauf fand auf dem Vereinsgelände der Hill Hopper Harz in Aspenstedt statt. Erneut konnten wir 25 Teilnehmer zur Trialmeisterschaft begrüßen. Nur durch den Einsatz vom schweren Gerät (Akku-Schlagbohrer) war es möglich, die Sektionen überhaupt aufzubauen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an alle Helfer (Aufbauteam und Wertungsrichter), die der Hitze standgehalten haben.

Für kleine Preise versorgten uns die Mitglieder der Hill Hopper Harz mit Sachen vom Grill, Kaffee und Kuchen und natürlich einer großen Auswahl an Getränken. Vielen Dank dafür!!!

Mehrere Funtrialer konnten wir zur Teilnahme an der Meisterschaft überzeugen, dafür unseren Respekt! Auch einige neugierige Besucher konnten wir begrüßen.

Die anspruchsvollen Sektionen ergaben mehrere Abbrüche, ohne größere Ausfälle oder Schäden. Nach der Veranstaltung wurde das Fahrgelände noch ausreichend getestet, besonders die Wippe hatte es uns angetan (siehe Galerie)

3. Lauf 53881 Euskirchen (16.06.2018)

Zu unserem dritten Lauf konnten wir 28 Trialer begrüßen, Rekordteilnehmerzahl für 2018! Weiter so! Aufgrund der anspruchsvollen Sektionen hatten wir besonders in der 2x4 Klasse mehrere Abbrüche. Ein Abbruch muss aber besonders erwähnt werden: und zwar hat unser Trialfreund Thomas wie Deutschland am Tor vorbei gezielt ;-)

Schäden oder Ausfälle sind nicht zu beklagen. Alle Teilnehmer und der Nachwuchs waren vom Fahrgelände sehr angetan, unser Max hat es z.B. auf insgesamt 64 km an einem Trialwochenende geschafft.

Eigentlich sind ja die meisten Selbstversorger, aber Check mausert sich immer mehr zum Meisterkoch für alle (danke für die Wassermelone)!

Der Wettergott hatte dieses Wochenende ein Einsehen mit uns und sparte sich den Wolkenbruch für die Zeit nach der Veranstaltung auf. Ansonsten wären die Sektionen wohl kaum befahrbar gewesen.

4. Lauf 66701 Düppenweiler (14.07.2018)

Mit einer Gedenkminute an unseren verstorbenen Trialfreund Frank Hanses wurde der 4. Lauf der Trialmeisterschaft eröffnet.

Der Kampf um die vorderen Plätze wird immer enger. Bei (mal wieder) bestem Wetter in einer so quad- und atvreichen Region konnten wir leider nur 23 Teilnehmer begrüßen. Besonders in der 2 x 4 Klasse ist das Teilnehmerfeld nur sehr klein gewesen (zwei Starter). Vielleicht traut sich der ein oder andere Heckfahrer mal, bei uns mitzufahren. Jeder Quad- oder ATV-Fahrer kann ohne Vorkenntnisse gern mal bei uns hinein schnuppern.

Wenn selbst erfahrene Trialer wie Ralf Kauper und Thomas Reß Abbrüche hinnehmen müssen, sagt es alles über die anspruchsvollen Sektionen bei diesem Lauf aus. Der Pechvogel der Veranstaltung war Check´s Sohn, der zwei technische Ausfälle einstecken musste.

Ein besonderes Highlight war aber unsere Trialfreundin Melanie (Mello), die sich zur Aufgabe gemacht hat, am Samstag Abend für ordentlich Stimmung im Fahrerlager zu sorgen- Dank Gesang, Polonäse, Bose-Box und Likör.

Besonders erwähnen möchte ich, dass sehr disziplinierte und verantwortungsvolle Verhalten aller Teilnehmer gegenüber der Regeln am Veranstaltungsort. Unsere Kinder entdeckten z.B. eine abstürzende Himmelslaterne (nicht durch uns angezündet!!), die beim Absturz eine Wiese entzündete und löschten diese.

Einen großen Respekt an unsere norddeutschen Teilnehmer, die mal eben 700 km Anreise auf sich genommen haben. Hut ab dafür!

Bilder und Ergebnisse sind wie immer unten stehend zu sehen.
 

Laufauswertung Düppenweiler  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Düppenweiler  

5. Lauf Ilmspan (11.08.2018)

Der 5. Lauf und damit auch unser vereinseigenes Quadtreffen ist nun zuende. Die Teilnehmerzahl betrug 34 Starter, Rekord bis jetzt für 2018! Die endgültigen Entscheidungen werden erst im 6. Lauf fallen- alles ist noch möglich! Die deutschen Meister stehen erst nach der letzten Tordurchfahrt in Gschwend fest.

Dieser Triallauf (Ilmspan) ist immer für alle etwas ganz besonderes, da hier von Mittwoch bis Sonntag viel geboten wird: Bambini-Trial, Jugendtrial, Ferienpassaktion, Quad-Pulling und Ausfahrten, Schnitzel-Essen sowie der Triallauf selbst. Getränke und Verpflegung gab es für kleines Geld vor Ort. Sogar die Bürgermeisterin war von der Veranstaltung hellauf begeistert-das sagt eigentlich schon alles aus! Einen ganz großen Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung unterstützt haben! Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich bin stolz, Teil einer so tollen Gemeinschaft in unserem Quad-Action-Team sein zu dürfen. Rundum war es einfach ein tolles Wochenende!

Besonders erwähnen möchte ich unsere Krankenschwester Sanne, die mit ihrem Zauberstab so manchen Wespenstich weggezaubert hat. Bilder und Ergebnisse sind wie gewohnt einzusehen.

6. Lauf Gschwend (01.09.2018)

Die letzten Kugeln sind gefallen und die letzten Tore wurden durchfahren. Einen besonderen Gruß möchte ich an Nico Fehleisen richten, unser sehr junger Trialfreund hat sein erstes Trialjahr sehr gut gemeistert. Weiter so, Nico und 2019 sieht dein Papa dann noch älter neben dir aus.

Leider ist nun auch unser letzter Lauf beendet. 24 Teilnehmer kämpften nochmal um Punkte für die Gesamtwertung. Bei wechselndem Wetter konnten wir bei Temperaturen weit unter 30 °C unseren Lauf beenden. Durch das große Starterfeld und die bis zum Schluss enge Meisterschaft sind einige Plätze in der Gesamtwertung nochmal vertauscht worden. Mehr dazu bei der Jahressiegerehrung. Leider hatten wir in der Heckklasse diesmal keinen Starter.

Zum Glück war wieder Lagerfeuerwetter und Pitti und sein Opa sorgten für eine gesellige Lagerfeuerrunde. Einen besonderen Dank an die Familie Lang für ihre Gastfreundschaft. Danke Kai, dass du uns ein super Fahrerlager hergerichtet hast! Bilder und Ergebnisse sind wie gewohnt einzusehen.

Wir hoffen, dass wir viele von euch in Wiehl zur Siegerehrung begrüßen dürfen!

Laufauswertung Geschwend  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis        
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb): keine Starter Gesamtergebnis
Galerie Geschwend  

 

Flyer der Deutschen Meisterschaft im ATV und Quad Trial 2018


Datenschutzerklärung