1. Lauf Ostenfeld (27.04.2019)

Moin, liebe Trialfreunde,

das Trialjahr 2019 wurde dieses Jahr im hohen Norden bei Ostenfeld eröffnet (in der Nähe von Rendsburg). An dieser Stelle gleich einen besonderen Dank an unseren Trialfreund Jan-Philip Thormählen, der sich um die tolle Location bemüht hat. 21 Trialer konnten wir zum 1. Lauf begrüßen.
Besonderen Respekt möchten wir Susi und Melanie zollen, die sich der Übermacht der Männer gestellt haben. Hut ab Mädels, weiter so! Ausfälle oder Abbrüche sind nicht zu beklagen gewesen, und das Wetter für norddeutsche Verhältnisse war auch recht gut. Vor und nach der Veranstaltung gab es noch viel zu fachsimpeln, da man sich schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Eine tolle Aktion möchte ich noch erwähnen: Moritz, Ralf, Franz, Helmut und Sascha haben einen Mitkonkurrenten einen technischen Vorteil erschaffen. Das spiegelt unser Vereinsmotto (Just for fun) mehr als wider. Danke für die Fair-Play-Geste von Matthias!

2. Lauf Witzerath (25.05.2019)

Nun ist auch unser 2. Lauf beendet, und der Wettergott schickte uns nur 38 Regentropfen. 28 Trialer erlebten eine tolle Trialveranstaltung bei der Familie Wilden- dafür erstmal unseren herzlichen Dank! Toll, was ihr für uns auf die Beine gestellt habt. Auf einem kleinen, aber fein hergerichteten Gelände fand der zweite Lauf statt. Obwohl am Anfang alles nach einem leichten Lauf aussah, so bewiesen zahlreiche Abbrüche, dass man nicht viel braucht, um anspruchsvolle Sektionen aufzubauen.
Danke an alle Helfer! Vom Wertungsrichter, Fotografen bis hin zum Aufbauteam. Bei einem mega Lagerfeuer wurde die Gemeinschaft noch weiter gefestigt. Auch ein Geburtstagskind hatten wir noch an diesem Wochenende! Alles Gute im Namen des Quad-Action-Teams, lieber Trialfreund Marko Wilden!
Bilder und Ergebnisse wie gewohnt auf unserer Homepage!

3. Lauf 38822 Aspenstedt (15.06.2019)

Hallo zusammen,
unser 3. Lauf fand bei den Hill Hopper Harz in Aspenstedt statt und läutete somit unsere Halbzeit ein. So langsam wird es an der Spitze der Tabelle interessant. Vielen Dank an die Hill Hopper, einfach klasse, was ihr dort für uns auf die Beine stellt (selbst das Dixi-Klo wurde gelobt).
23 Teilnehmer zeigten ihr Können bei extremen Temperaturen. Der Wettergott war mit uns gnädig und schickte die angesagten Unwetter woanders hin. Liebe Sektionsrichter: vielen Dank, dass ihr den ganzen Tag bei dem Wetter die Sektionen betreut habt. Einige Besucher sowie Neustarter konnten wir auch begrüßen.
Ergebnisse und Bilder wie gewohnt auf unserer Homepage. Besonders erwähnen möchte ich noch Selina Mai, die mit ihren Fahrkünsten selbst alte Trialhasen (Ralf Schmitz) ein Lächeln ins Gesicht zauberten (siehe Bilder).

Zum 4. Lauf waren wir zu Gast beim Wilscheider Hof, einer unserer schönsten Austragungsorte. An dieser Stelle gleich einen großen Dank an Benito für die langjährige Gastfreundschaft.
25 Trialer kämpften sich am Samstag durch sehr anspruchsvolle Sektionen, was mehrere Abbrüche nach sich zog. Unter unseren Teilnehmern waren zwei Neueinstieger mit Reinhard Buske und Sven Merkens. Respekt für eure Leistung!
Leider konnten wir diesen Lauf keine Heckklassenfahrer begrüßen.
Selbst die Anreise per PKW zog einige Abbrüche nach sich, denn nach heftigen Regenfällen war die Zufahrt zum Fahrerlager sehr schlammig- nicht wahr, Sebastian und Matze?!
Große Freude bereitete uns auch der Besuch von zwei "alten" Trialhasen: Pia und Volker! Wir hoffen, es vergeht nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Wiedersehen!

Der Wettergott hatte am Samstag wieder ein Einsehen, und wir konnten den 4. Lauf ohne Regen absolvieren. Besonders erwähnen möchten wir Sascha, der am Samstag mit seiner Kymco seinen ersten Pokal eingefahren hat.

Den Abend ließen wir in großen gemütlichen Runden ausklingen.

Bilder und Ergebnisse wie gewohnt auf unserer Homepage!

4. Lauf 66701 Düppenweiler (13.07.2019)

Laufauswertung Düppenweiler:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) KEINE STARTER! Gesamtergebnis
Galerie Düppenweiler  

Der 5. Lauf und damit auch unser vereinseigenes Quadtreffen ist nun zuende. Die Teilnehmerzahl zur DM betrug 34 Starter wie schon 2018. Besonders daran war, dass wir 6 Heck-Klassenfahrer begrüßen konnten- absoluter Rekord seit Jahren. Dank Matze und Franz hatte es dieser Triallauf in sich. Der Schwierigkeitsgrad der Sektionen verlangte alles von den Fahrern und Maschinen vom Anfang bis zum Ende alles ab, was mehrere Abbrüche und der hohe Punktestand belegten. Dadurch wird sich die Meisterfrage erst in Gschwend beantworten. In den Allradklassen ist noch alles möglich.

Von Mittwoch bis Sonntag wurde wieder viel geboten: Bambini-Trial, Jugendtrial, Ferienpassaktion, Quad-Pulling, Schnitzelessen, diverse Ausfahrten und jede Menge Spaß rund um unser Hobby. Dieses Jahr sorgten zum ersten Mal für Getränke und Verpflegung Linda, Hanni, Sanne, Annette und Elena: vielen Dank dafür!! Auch all den anderen Helfern: ob beim Trialen, Pulling, u.s.w. ein herzliches Dankeschön! Ohne euch könnte so eine Veranstaltung nicht funktionieren.

Selbst in einer so einer entscheidenen Phase der Meisterschaft wurde das Vereinsmotto Just for fun gelebt. Matze und Ralf spielten ADAC für Volker, der sich mit einem platten Reifen durch die Sektion quälte. Anscheinend hat es sich gelohnt: Volker wurde am Ende 1.

Besonders erwähnen möchte ich noch unsere Quadfreundin Lysette Pardon, die das Pulling gewonnen hat! Da hat Frau mal gezeigt, wo der Hammer hängt!

Rundum waren es tolle Tage, sogar der Wettergott hat uns unsere Veranstaltungen im Trockenen beenden lassen. Leider gab es abends etwas Regen inkl. Gewitter.

Bilder und Ergebnisse wie gewohnt einzusehen!

Das Trialjahr 2019 beendeten wir in der wunderbaren Quarz-Sandwerk-Location der Familie Lang. Vielen Dank, dass ihr uns immer so herzlich aufnehmt und alles so super für uns vorbereitet.

24 Teilnehmer kämpften sich durch die letzten Sektionen des Jahres. Leider erlitt unser Trialfreund Amadeus einen technischen Abbruch, war wohl zu viel für seine Kawa. Die letzten Kugeln und Tore konnten auch beim letzten Lauf bei gutem Wetter abgefahren werden. Der Wettergott muss uns Trailer sehr mögen. Leider gab es dieses Jahr kein Lagerfeuer, dafür wurde der ein oder andere Erfolg kräftig gefeiert.

Bilder und Ergebnisse wie gewohnt einzusehen!

Wir hoffen, dass wir viele von euch in Wiehl zur Siegerehrung begrüßen dürfen! Just for fun! In der Marke getrennt- im Hobby vereint! Das Quad Action Team bedankt sich bei allen für das tolle Trialjahr 2019. Besonderen Dank an alle Trailer für das allzeit besonnene und disziplinierte Fahren, was heute ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist!

Siegerehrung in Wiehl (12.10.2019)

Das Trialjahr 2019 ist leider beendet. Wie jedes Jahr fuhren wir mit einem lachenden und weinenden Auge zur Siegerehrung nach Wiehl. Lachend- denn so konnten wir uns alle nochmal sehen; weinend- denn die nächsten Monate werden ziemlich langweilig.

Die ersten Mitglieder trafen bereits am Freitag ein und saßen bei leckerem Essen und kalten Bierduschen zusammen. Der Samstag begann für viele mit einem tollen reichhaltigen Frühstück. Der angrenzende Wildpark lud bei angenehmen Temperaturen zum Spaziergang ein. Nachmittags hatten diverse Küchenfeen für riesige Torten, Kuchen und Plätzchen gesorgt, die einem schon beim Angucken das Wasser im Mund zusammen laufen ließen. Vielen, vielen Dank für diese tolle Kuchenbuffet!!

Der Höhepunkt der Siegerehrung fand dann ab 18:00 Uhr statt. Die Mitglieder versammelten sich in der Tropfsteinhöhle, um dort die Siegerehrung abzuhalten. Sönke und Carmen versorgten uns dabei wie jedes Jahr mit einer Lichtshow, die in dieser Tropfsteinhöhle einfach klasse zur Geltung kommt. Danke für dieses Erlebnis!

Die Treppchensieger holten sich ihre Pokale ab, die Wertungsrichter und Helfer erhielten für ihr Engagement jeweils eine Sweatjacke. Wir hatten es ja bereits mehrfach erwähnt: es ist keine Selbstverständlichkeit, wir ziehen den Hut davor, dass ihr euch bei jedem Triallauf Stunden in die Sektionen stellt, um die Trialer zu bewerten. Dafür kann man nicht genug DANKE sagen!

Im Anschluss wurde im Waldhotel ein großes leckeres Buffet aufgebaut, das trotz mehrfachen Anstellens einfach nicht leer wurde. Die Stimmung war ausgelassen und das ein oder andere Tanzbein wurde geschwungen...

Einen ganz besonderen Dank geht last but not least an den Vorstand, ohne den dieses Trialjahr gar nicht möglich gewesen wäre! Danke für die Organisation, für die Austragungsorte, den Aufbau der Sektionen, die Pokale, die Auswertungen, die Kassenführung die Protokolle und Einladungen. Ganz viel passiert im Hintergrund, wir Mitglieder sehen oft nur eine gelungene Veranstaltung, ohne dass vielen die Arbeit, die dahinter steckt, bewusst ist. Ihr seid klasse, wir danken euch dafür sehr!!!!!

Nun verbleibt uns nur eins zu sagen: bleibt gesund, habt ein schönes restliches Jahr, wir sehen uns zur Jahreshauptversammlung im Januar 2020!

Galerie Siegerehrung

 

Flyer der Deutschen Meisterschaft im ATV und Quad Trial 2019


Datenschutzerklärung