1. Lauf Ostenfeld (30.04.2022)

Hallo, liebe Trialfreunde,

endlich geht es wieder los. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir nun das Trialjahr 2022 im hohen Norden bei Ostenfeld eröffnen. 15 Trialer konnten wir zum 1. Lauf begrüßen.
 

Laufauswertung Ostenfeld:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Ostenfeld  

2. Lauf Tabarz (28.05.2022)

Hallo, liebe Trialfreunde,

wir waren am Wochenende in Bad Tabarz bei sehr gutem Wetter und einem starken Teilnehmerfeld mit 25 Startern.

Laufauswertung Tabarz:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Tabarz  

3. Lauf Aspenstedt (25.06.2022)

Laufauswertung Aspenstedt:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Aspenstedt  

5. Lauf Ilmspan (13.08.2022)

Das Highlight der Trialsaison 2022 -unser 5. Lauf und damit auch unser vereinseigenes Quadtreffen- ist nun leider auch zuende. Der Wettergott meinte es -wie eigentlich immer in Ilmspan- wieder sehr gut mit uns, 30 ° C waren der Standard.

Wie unser Name schon verrät: Action gab es von Mittwoch bis Sonntag eine ganze Menge: Ferienpassaktion, Schnitzel-Essen, Jugendtrial, Quad-Pulling, diverse Ausfahrten und jede Menge Spaß rund um unser Hobby.  Zur Freude aller finden auch immer mehr Damen Spaß an unseren Wettbewerben, deshalb möchte ich hier folgende tolle Leistungen besonders hervorheben:

Selina Mai, 1. Platz in der Heckklasse
Pia Magdeburg, 3. Platz in der kleinen Allrad-Klasse
Melanie Mohr, 11. Platz von 17 Startern in der großen Allrad-Klasse

Eine richtig tolle Leistung von euch, macht weiter so!
Insgesamt gingen am Samstag 29 Teilnehmer an den Start. Einen Neuling durften wir auch begrüßen: Philip Sommer hat bei seiner ersten Teilnahme einen beachtlichen 9. Platz von 17 Startern in der großen Allrad-Klasse erreicht- also gleich in die Top Ten- Hut ab!

Hier die Platzierungen:

Heckklasse:
1. Platz: Selina Mai
2. Platz: Amadeus Schmidt
3. Platz: Frank Schmidt

Allradklasse (klein):
1. Platz: Oliver Fehleisen
2. Platz: Tom Knaack
3. Platz: Pia Magdeburg

Allradklasse (groß):
1. Platz: Franz-Josef Stang
2. Platz: Ralf Kauper
3. Platz: Thomas Knaack

Jugendtrial (8-10 Jahre):
1. Platz: Julius Scheuermann
2. Platz: Ben Heer
3. Platz: Felix Bogon

Jugentrial (11-17 Jahre):
1. Platz: Sophia Mai
2. Platz: Lorenz Bertet
3. Platz: Catarina Hofmann

Bilder und weitere Ergebnisse können wie gewohnt auf unserer Homepage eingesehen werden.

Beim Trialen waren die Sektionen so anspruchsvoll gesteckt, dass selbst erfahrene Trialhasen wie Sebastian Mai und Volker Magdeburg Abbrüche hinnehmen mussten und sich damit ungewohnt weit hinten platzierten. Das bestätigt noch einmal die sehr gute Leistung der Mädels und von Philipp.

Beim Quad-Pulling ging es darum, den Wanderpokal in Deutschland zu behalten, da es unseren niederländischen Freunden Lysette und Fred schon zwei Mal gelungen ist, den Pott zu holen. Zum Glück hat unsere Geheimwaffe Amadeus Schmidt den 1. Platz erreicht, und so blieb der Pott in Deutschland (wie beim Fußball).

Andere Höchstleistungen haben aber auch andere absolviert: die komplette Küchenmannschaft, die Sektionsrichter und so viele andere Helfer! Wir sind froh, stolz und sehr dankbar, dass wir so tolle Menschen im Verein haben, denn ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Fühlt euch alle gedrückt!

Leider müssen wir auch noch über einen Schreckensmoment berichten: einige aufmerksame Vereinsmitglieder entdeckten auf einem Stoppelfeld eine starke Rauchentwicklung und informierten den Vorstand. Nach kurzer Lageerkundung wurde der durch den Vorstand vorab mit Wasser gefüllte IBC-Container nebst Anhänger und Benzinpumpe zur Brandstelle gebracht und so konnten die Vereinsmitglieder bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Landwirte Schlimmeres verhindern. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt.

Ich persönlich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich an diesen Moment zurückdenke. Daher gilt mein besonderer Dank der Feuerwehr und den Landwirten, die mit schwerem Gerät und Wassertanks die Lage schnell unter Kontrolle hatten.
 

Laufauswertung Ilmspan:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Ilmspan  

Unsere Siegerehrung in Wiehl:

Galerie
 


Datenschutzerklärung