1. Lauf Bad Tabarz/ Hörselgau (22.04.2023)

Moin, liebe Trialfreunde,

der Winterschlaf ist vorbei, und wir eröffneten unsere Trialsaison 2023 im schönen Thüringen, wo schon die Anreise traumhaft war wegen der vielen schönen Burgen auf dem Weg zum Austragungsort. Schon schwieriger gestaltete sich das Erreichen des Fahrerlagers, was aufgrund der vielen Regenfälle der letzten Tage schwer befahrbar war.

Unglaubliche 31 (!!) Teilnehmer durften wir zum 1. Lauf begrüßen, wobei der Anteil der weiblichen Teilnehmer weiterhin ansteigt. Respekt Mädels!

Im Namen aller nochmal vielen Dank an Franz-Josef für die leckere Bratwurst!

Erwähnen möchte ich noch einen Nachwuchsfahrer, der mit seinen 16 Jahren das erste Mal an der Deutschen Trialmeisterschaft teilgenommen hat. Top Leistung -Max Wichelmann-, da werden die alten Hasen sich in einiger Zeit bald sehr warm anziehen müssen.

Pünktlich zum Start am Samstag war das Wetter top mit 20°C und Sonne, was bestimmt bei dem ein oder anderen den ersten Sonnenbrand beschert hat. Unserer besonderer Dank gilt Lutz und den Quadfreunden Iselsberg für die tolle Gastfreundschaft!

Schön, euch alle endlich wiedergesehen zu haben, es gab viel zu erzählen nach so langer Zeit! Hoffe, ihr hattet alle eine gute Heimreise!

Laufauswertung Bad Tabarz:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Bad Tabarz  

2. Lauf Gammellund (20.05.2023)

Moin, liebe Trialfreunde,

unser zweiter Lauf fand im schönsten Bundesland auf der Welt statt: in Schleswig-Holstein! Wir waren zu Gast bei Uwe Hinrichsen auf seinem Fahrgelände Gammellund. Vielen Dank für deine Gastfreundlichkeit.

Da es ein langes Wochenende mit Feiertag war, konnte bereits ab Donnerstag angereist werden. Unser Trialfreund Daniel Friedrich hat uns am Freitag zu einer Besichtigung eines U-Bootes eingeladen und zwar die U32, was für mich persönlich ein absolutes Highlight in meiner Trialzeit war. Ehrlich gesagt fehlen mir auch die Worte, dieses Erlebnis treffend zu beschreiben. Außer mega, super, cool und immer wieder danke, danke, danke. Und natürlich auch einen großen Dank an deine Kameraden und Vorgesetzten.

Nun wieder zu unserem eigentlichen Hobby: das Stangentrial: 22 Teilnehmer konnten wir bei besten Wetter begrüßen- nur der Wind störte etwas bei der Sicht im sehr sandigen Gelände. Einige Abbrüche bescheinigen, dass ein paar Sand- und Mutterbodenhaufen eine Menge von den Trialern abverlangte.

Ergebnisse und Bilder sind wie gewohnt auf unserer Homepage einzusehen.

Bis zum nächsten Trial. Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen!

 

Laufauswertung Gammellund:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Gammellund  

3. Lauf Aspenstedt (17.06.2023)

Moin, liebe Trialfreunde,

der dritte Lauf und damit die Hälfte unserer Meisterschaft fand in Sachsen-Anhalt -in Aspenstedt- bei den Hill Hopper Harz statt. Hier wurden wir auch mit Grillgut und Getränken versorgt. Danke für die tolle Gastfreundschaft!

Erfreulich ist es auch immer wieder, neue und alte Gesichter zur Meisterschaft begrüßen zu dürfen. 25 Teilnehmer stellten sich der Aufgabe, den dritten Lauf zu meistern. Danken möchte ich jetzt schon mal unseren Sektionsrichtern und dem Aufbauteam der Sektionen. Hut ab, Franz, dass du es bei den Bodenverhältnissen geschafft hast, solche Sektionen zu zaubern! Danke Daggi und Helmut, Susi und Thomas, Angelika und Linda für eure tollen Schiedsrichterleistungen.

Nach der Siegerehrung wurde noch etwas im Gelände gespielt, bevor es zum gemütlichen Teil überging! Da wir zwei Geburtstagskinder am Sonntag hatten, wurde in einer wundervollen großen, gemeinsamen Runde auf Mitternacht gewartet. Was für tolle Stunden mit euch! Und somit auch hier nochmal: von Herzen alles Gute zum Geburtstag, Angelika und Sebastian!

Hoffe, ihr kommt alle gut nach Hause!

Zitat des Wochenendes: Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen!

Laufauswertung Aspenstedt:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Aspenstedt  

4. Lauf Düppenweiler (15.07.2023)

Moin, liebe Trialfreunde,

der vierte Lauf ist beendet, und damit kommen wir so langsam in die heiße Phase der Trialmeisterschaft. Wir waren zu Gast im kleinen, aber feinen Saarland bei Benito auf seinem Wilscheider Hof. Danke für deine Gastfreundschaft.

Der Wettergott war uns wohlgesonnen und legte die Gewitter- und Regenschauer außerhalb unseres Wettkampfes, was Fahrer und auch Sektionsrichter erfreute!

22 Teilnehmer versuchten sich im Kampf mit den Stangen und Bäumen. Die sehr gut gesteckten Strecken waren eine große Herausforderung für Mensch und Maschine. Menschen sind Gott sei Dank nicht zu Schaden gekommen, aber die ein oder andere Maschine hat leider Kampfspuren davongetragen- vom Rücklicht, über Verkleidung bis zur Lenkstange war dieses Mal alles dabei! Beeindruckt hat uns besonders der Fahrer mit der Polaris Scampler 1.000, der aber aufgrund seiner Breite von 1,40 m mehr als Räumfahrzeug anstatt als Trailer unterwegs war.

Nach der Veranstaltung nutzten noch einige das Gelände zum freien Fahren. Bei dieser besonderen Grube ein Muss.

Viele andere genossen bei Kaltgetränken und Essen die Geselligkeit. Die strahlenden und lachenden Gesichter lassen mich auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen!

Zitat des Wochenendes: Trialstangen geben nach, Bäume nicht!

Laufauswertung Düppenweiler:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Düppenweiler  

5. Lauf Ilmspan (12.08.2023)

Moin, liebe Trialfreunde,

bei Aprilwetter im August startete der 5. Lauf und damit auch unser kleines Quadtreffen in unserer Schweinsgrube.
Es war sehr schön, so viele junge Fahrer zu sehen- der Nachwuchs braucht also doch nicht immer nur WLAN :-). Wieder einmal war es Balsam für die Seele, so viele alte, aber auch neue Gesichter zu sehen. Wir teilen halt das schönste Hobby der Welt!

Es wurde wieder einmal viel geboten: Jugendtrial, Quad-Pulling, Eis essen, gemeinsames Grillen, Ausfahrten über Stock und Stein, Wald, Feld und Asphalt und natürlich Schnitzel-Essen. Zusätzlich dazu wurden Speisen, Getränke, Kuchen und Frühstück angeboten. Tolle Gespräche mit tollen Menschen- ob bei Lagerfeuer oder an kleiner bzw. großer Tafel auf dem Plateau.

Am Freitag hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab, bevor unser Highlight -der 5. Lauf der Meisterschaft von 30 Teilnehmern am Samstag startete. Dieses Mal hatte Matze seine Hände im Spiel und beschehrte den 30 Startern sehr, sehr anspruchsvolle Sektionen. Besonders erwähnen möchte ich Helder, der das 1. Mal teilnahm und mit seinen gerade mal 16 Jahren eine sehr gute Figur gemacht hat. Kannst sehr stolz auf dich sein!

Es gibt so viele besondere Menschen in unserem Verein, die es ermöglichen, dass wir so tolle Tage erleben durften: Landwirte, Jäger, Fotografen, Wertungsrichter, Küchenpersonal und Putzteam, Auf- und Abbauer, Kuchenbäcker...und so viele Helfer mehr.

Beim Quad-Pulling konnte 2023 eine Frau den begehrte Pokal holen- herzlichen Glückwunsch Conny Steiner, die einen halben Meter Vorsprung vor Amadeus Schmidt hatte!

Zitat der Woche: das schönste und wertvollste Geschenk ist gemeinsame Zeit, denn keiner weiß wie viel uns davon bleibt!

Maylo bedankt sich für die große Anteilnahme!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heimweg, und wir sehen uns alle in Gschwend, wo die letzten Kugeln fallen werden!

Ergebnisse und Bilder findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

Laufauswertung Ilmspan:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Ilmspan  

Siegerehrung 2023 in der Tropfsteinhöhle in Wiehl

Das Quad-Action-Team läutet nun die Winterpause ein. Wir haben am Samstag, den 28.10.23 unsere Siegerehrung in der Tropfsteinhöhle in Wiehl zelebriert. Der Samstag startete mit einem großen leckeren Kuchenbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Gegen 18:00 Uhr begaben wir uns dann in die Tropfsteinhöhle, wo wir die Platzierten gebührend inklusive einer Lasershow feierten.

Im Anschluss genossen wir bei einem Kalt-Warmen-Buffet im Waldhotel Wiehl den Abend- der ein oder andere konnte sogar zu einem kleinen Tanz motiviert werden :-).

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: genießt die kommenden Herbsttage! Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!


Datenschutzerklärung