1. Lauf Bad Tabarz/ Hörselgau (20.04.2024)

Moin, liebe Trialfreunde,

und wieder einmal eröffneten wir unsere Trialsaison 2024 im schönen Thüringen bei den Quadfreunden Iselsberg. In diesem Jahr durften wir die gesamten Jahreszeiten an einem Tag erleben :-) ...vom strahlend blauen Himmel bis zum Hagelschauer war dieses Mal alles dabei- die Trialstrecken verwandelten sich somit in Sekundenschnelle in herrliche Matschstrecken, die selbst zu Fuß manche Tücken mit sich brachten. Die Sektionsrichter /-innen waren wirklich nicht zu beneiden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Quadfreunden Iselsberg für die herzliche Gastfreundschaft und die leckere Verpflegung!

Wir konnten insgesamt 18 Teilnehmer zum 1. Lauf begrüßen!

Laufauswertung Bad Tabarz:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Bad Tabarz  

2. Lauf Gammellund (11.05.2024)

Moin, liebe Trialfreunde,

unser 2. Lauf fand auf dem Fahrgelände Gammellund bei Uwe Hinrichsen statt. Wir staunten nicht schlecht, da sich in einem Jahr eine Menge verändert hatte, insbesondere hervorzuheben ist der nagelneue Sanitärcontainer. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft und die tollen Gespräche, Uwe!

Da wir wieder aufgrund des Feiertages ein langes Wochenende bei Uwe verbringen durften, hat unser Trialfreund Thomas Sachau eine größere Ausfahrt angeboten. Diese stieß auf großes Interesse und sorgte für reichlich Abwechselung. Vielen Dank dafür!

Am Samstag gingen insgesamt 19 Teilnehmer bei bestem Wetter an den Start und zwar im schönsten Bundesland der Welt :-) . Die anspruchsvollen Sektionen forderten einige Abbrüche, was die Platzierungen der Fahrer ganz schön durchgemischt hat.

Ergebnisse und Bilder sind wie gewohnt auf unserer Homepage einzusehen.

Euch allen eine tolle Zeit- wir sehen uns in Aspenstedt!

Laufauswertung Gammellund:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Gammellund  

3. Lauf Aspenstedt (08.06.2024)

Moin, liebe Trialfreunde,

nun haben wir die Hälfte unserer Meisterschaft schon hinter uns, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
Dieses Mal waren wir zu Gast auf dem Vereinsgelände der Hill Hopper Harz, wo wir insgesamt 29 Starter begrüßen durften. Bei bestem Wetter wurde nicht nur den Teilnehmern, sondern vor allem auch den Wertungsrichtern und dem Orgateam einiges abverlangt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde es ein langer und anstrengender Wettkampf. Ich selber bin der Meinung, dass es einer der schwersten Meisterschaftsläufe in meiner Zeit war...und ich bin schon einiges Zeit dabei. Selbst alte Trailhasen, wie z.B. Franz-Josef mussten mit einem Abbruch in der Tasche die Heimreise antreten. Ich denke, das sagt schon einiges über den Schwierigkeitsgrad aus.

Vielen Dank an das gesamte Hill Hopper Team für die Gastfreundschaft! Bilder und Ergebnisse können wie gewohnt auf unserer Homepage eingesehen werden.

Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Heimfahrt- wir sehen uns in Düppenweiler!

Laufauswertung Aspenstedt:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Aspenstedt  

5. Lauf Ilmspan (10.08.2024)

Moin, liebe Trialfreunde,

nach einem tollen und ereignisreichen Wochenende (für einige sogar ein par Tage mehr) in der Schweinsgrube, ist nun auch der 5. Lauf der DM Trial 2024 Vergangenheit und der Endspurt der Saison ist mit dem Termin am 07.09.2024 in Gschwend eingeleitet.

Dank Franz-Josef  haben wir bei den Ausfahrten wieder viel von der Gegend gesehen. Am Freitag, den 09. August 2024 hatten wir unsere Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand u.a. der Tagesordnungspunkt „Wahlen des Vorstands, des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer“. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Franz-Josef Stang
2. Vorsitzender: Ralf Kauper
3. Vorsitzender: Sebastian Mai

Schriftführerin: Angelika Sachau
Kassenwart: Joachim Klein
Kassenprüfer: Moritz Fritze und Volker Mohr

Verabschiedet wurden Helmut Fritze als 2. Vorsitzender, Ralf Schmitz als 3. Vorsitzender und Nico Fitterer als 2. Kassenprüfer.

Sebastian Mai hat die Position im Vorstand vom Schriftführer zum 3. Vorsitzenden gewechselt.

Ein ganz großer Dank geht an Helmut Fritze für die bisher geleistete Arbeit für das Quad Action Team. Er hat 17 Jahre lang die Auswertung übernommen und hat in den 17 Jahren nur einmal wegen Krankheit gefehlt, hat aber die Auswertung vom Krankenbett aus übernommen. Lieber Helmut, noch einmal vielen herzlichen Dank dafür. Und auch dir, liebe Dagmar, vielen Dank, dass du Helmut immer unterstützt hast.

Auch dir, lieber Ralf Schmitz, herzlichen Dank für dein Engagement im Vorstand für das Quad Action Team.

Nach der Mitgliederversammlung gab es ein leckeres Essen. Linda und ihr Team haben sich wieder richtig ins Zeug gelegt. Vielen lieben Dank für die Bewirtung.

Am Samstag fand dann der 5. Lauf bei einer ganz schönen Hitze mit 24 Startern statt. Die Sektionen waren sehr anspruchsvoll, aber alle sind da mehr oder weniger durchgekommen.

Am Sonntag war noch ein Quad-Pulling organisiert. Daran haben acht Starter teilgenommen. Den Wanderpokal hat Frank Schmidt mit zwei Full Pull gewonnen. Im nächsten Jahr gilt es für Frank, diesen zu verteidigen.

Wir freuen uns nun auf euch in Gschwend am 07.09.2024

Liebe Angelika, danke für den Text! :-)

Laufauswertung Ilmspan:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Ilmspan  

6. Lauf Gschwend (07.09.2024)

Moin, liebe Trialfreunde,

nun haben wir auch unser Trialjahr 2024 beendet. Die letzten Kugeln sind gefallen und damit stehen die Ergebnisse und die Deutschen Meister fest.

Wie immer waren wir am Schluss der Saison im Quarzsandwerk bei der Familie Lang zu Gast. An der Stelle möchte ich mich im Namen aller für eure Unterstützung für unseren Verein bedanken.

Wie es so ist im Motorsport musste unser Nachwuchsfahrer Max Wichelmann an diesem Wochenende schmerzlich feststellen. Im August noch einen groß gefeierten 2. Platz eingefahren, wodurch er nun als Erster starten musste und dadurch leider Letzter wurde. Mal verliert man und manchmal gewinnen die anderen, mein lieber Max!

Anspruchsvolle Sektionen erwarteten uns mal wieder, die vermutlich die Handschrift von Ralf trugen, obwohl dieser immer den Franz vorschob 😊! Bei bestem Wetter konnten 17 Teilnehmer den Kampf um die Meisterschaft austragen. Leider hatten wir in der Klasse 2x4 dieses Mal keine Starter. Besonders gekämpft hat unser alter Trialhase Oliver Fehleisen, der 100 Strafpunkte weniger als die Konkurrenz hatte! Mega Leistung, Olli!

Metze und Sebastian besorgten noch eine Runde Eis für alle, um die Zeit bis zur Auswertung etwas zu versüßen und eine kleine Abkühlung zu verschaffen. Danke dafür, ihr coolen Typen!

Nach der Siegerehrung wurde noch das Gelände für Offroadfahrten genutzt und natürlich gab es auch noch das ein oder andere Getränk zum Abschluss.

Danke an das Aufbauteam, die Wertungsrichter, der Insta-Beauftragten und der Fotografin für euren Einsatz. Ich hoffe, ihr seid alle zur Siegerehrung wieder an Bord!

Ergebnisse und Bilder wie gewohnt!

Laufauswertung Gschwend:  
Klasse 6 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 3 (Allradantrieb) Gesamtergebnis
Klasse 1 (Heckantrieb) Gesamtergebnis
Galerie Gschwend  

Siegerehrung 19.10.2024 in Wiehl

Eine äußerst anspruchsvolle Deutsche Trialmeisterschaft geht mit der Siegerehrung in Wiehl zuende- damit gehen wir nun bis April 2025 in unsere Winterpause.

Am Freitagabend sind die ersten Mitglieder bereits im Waldhotel Wiehl angereist, wo wir dann bei einem leckeren "à la carte" Essen einen schönen gemeinsamen Abend verbrachten. Am nächsten Morgen reisten dann nach dem Frühstück immer mehr Mitglieder an. Leider hatten wir auch einige gesundheitliche Absagen zu verkraften, an dieser Stelle nochmal: wir wünschen euch baldige Genesung! Passt auf euch auf! Um 10:00 Uhr starteten dann verschiedene Sitzungen, wie z.B. die Regelkommision, in der einige Unklarheiten bzgl. der Bewertung diskutiert worden sind. Auch der Vorstand nutzte die Zeit, um sich auszutauschen und die neue Trialsaison vorzubereiten.

Ab 14:30 Uhr trafen wir uns zu Kaffee und Kuchen, der wieder durch diverse Küchenfeen gebacken wurde und den Tag direkt versüßte. Danke!!! Mittlerweile merkte man schon die ein oder andere Anspannung, je näher es Richtung Siegerehrung ging. Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, gingen einige Mitglieder im nahegelegenen Wildpark spazieren.

Ab 16:00 Uhr trafen sich dann die Wertungs- und Sektionsrichter, um nochmal die letzte Saison Revue passieren zu lassen und das ein oder andere Feedback zu geben.

Um 17:30 Uhr startete dann die lang ersehnte Siegerehrung in der Tropfsteinhöhle Wiehl. Die norddeutsche Fraktion hatte hier definitiv die Hosen an- Jan-Philipp und Oke holten jeweils den Sieg nach Norddeutschland! Da müssen sich die anderen Bundesländer in 2025 definitiv mehr strecken!

Als beste Frau konnte sich Selina Mai durchsetzen. Nach der Siegerehrung ging es mit einem großen Buffet und dem ein oder anderen Getränk weiter, manch einer schwang auch sein Tanzbein.

Nun ist es an der Zeit, euch allen zu danken für die tolle Zeit, die wir 2024 zusammen verbracht haben und erleben durften. Danke an die Sponsoren, dem Vorstand, den Wertungs- und Sektionsrichtern, dem Aufbauteam, den Kiesgrubenbesitzern, dem Küchenteam, dem Insta- und Facebookteam, den Kuchenbäckerinnen, dem Fotografenteam und natürlich auch dem Waldhotel Wiehl und dem Wiehler Tropfsteinhöhlenteam.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für das tolle und auch unfallfreie Jahr 2024! Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!

Galerie Siegerehrung

 

Das Video der Lasershow wurde durch Carmen und Söhnke Ohl zur Verfügung gestellt:


Datenschutzerklärung